Bitcoin Chart

Bitcoin steht an der mehrfach getesteten Resistance bei etwas über 4000 Dollar. Sehr niedriges Momentum. Viele Trader und Investoren fragen sich, ob die mehrfach  getestete Resistance bei etwas über 4000 Dollar dieses Mal durchbrochen werden kann, oder ob Bitcoin nochmal dumpt und zum Beispiel die aufsteigende Trendline testet. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass wir weiter herunterbrechen, aber das aufsteigende Dreieck ist ein bullisher Indikator und weitere Indikatoren (Ichimoku, Guppy) stehen ebenfalls auf Bull. Die Bulls möchten jetzt einen kraftvollen Stoß nach oben und einen erfolgreichen Retest der Resistance sehen.

Bitcoin Chart – Tradingview.com

Fear and Greed

Der Fear-and-Greed-Index hat sich diese Woche langsam von Angst nach Gier verschoben. Stand er letzte Woche noch auf „Fear“ steht er nun diese Woche in „Greed“.

Bitcoin Fear and Greed Index KW13 – Bild: alternative.me

 

Bull Market Percentage

Der TurtleBC Bull-Market-Percentage Sentiment-Indikator steht auf 62% und schiebt sich langsam höher. Er war seit Mai 2018 nur 1-2 Mal extrem kurz überhaupt über 50%. Sollte sich der Indikator über 75% schieben treten wir auf diesem Indikator in die Phase ein, wo die Mehrheit der Trader und Investoren kauft, Gier breitet sich aus. Ein verantwortungsvoller Trader sollte spätestens hier anfangen Profite zu nehmen und sich eine Exitstrategie zu überlegen. Man sieht auf dem Indikator sehr gut die Bull-Runs vom Jahreswechsel 2017/2018 sowie dem kleinen Bull-Run im April/Mai 2018, die beide von starkem Kursverfall gefolgt wurden.

Bitcoin Bull Maret Percentage – Bild: turtlebc.com

 

BitMex-Stats

Stand: 31.3. 18:30 Uhr

letzte 24 Stunden

Shorts 225.533.878 ( 48 % )
Longs 244.437.247 ( 52 % )

letzte Stunde

Shorts 18,897,517 ( 63.21 % )
Longs 10,997,333 ( 36.79 % )

 

Long Short Dominanz – Bild: coinfarm.online

Funding-Rate für Perpetual Swaps liegt bei -0,0293% in vier Stunden und die Predicted Funding-Rate liegt bei -0,0602% inden nächsten 12 Stunden.

Die Funding-Rate ist negativ, d.h. Shorts zahlen die Longs, ein Anreiz für Trader Long zu gehen.

 

 

Bildquellen:

Autor: Der Hochfrequenz-Tulpentradingbot

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here